LIP PIGMENTATION

Do you want a great lip color without wearing lipstick or lip gloss? Your lips have unclear contours or could be a little fuller? In this case lip pigmentation may be just right for you. As with the Powderbrows, it is a semi-permanent make-up. With lip pigmentation, the shape, fullness and color of your lips can be changed and corrected. The result lasts up to 2 years and can then be refreshed again.

PMU_Lippen.jpg

Lip pigmentation steps

1.

Before starting with the treatment, there is a detailed consultation. Should the color look natural or should it be stronger? Do you want a shade that is more pink, red, or orange? Would you like to have a nicer heart shape for your upper lip or fuller lips in general? We'll discuss all of this together before moving on to the next step.

2.

The new contour of your lips is painted with a special lip liner. If you don't like it yet, we will adjust it together until you are completely satisfied with it.

Lippenpigmentierung Permanent Make Up
 

3.

Before starting the pigmentation, your lips will be numbed. An anesthetic cream is applied generously and covered with cling film. This significantly minimizes the pain during the treatment.

4.

In the last step, the lips are pigmented with the help of a machine. This can lead to swelling of your lip, which should go back after a day at the latest. The color of the lips is also significantly more intense immediately after the treatment.

Semi Permanent Make Up Lippen

Lip pigmentation aftercare

After the lip pigmentation, a crust will form on the lips, which will peel off within 3-4 days. This crust must not be peeled off, it must come off naturally. Make sure that your lips do not come into contact with water or other liquids for 3 days after the treatment. It is therefore best to only drink with the help of a straw and do not use toothpaste when brushing your teeth. After the second day, gently apply a care cream to your lips several times a day (for about 10 days) and leave the care cream on the lips as a mask for 30 minutes at least 3 times a week. If the crust has loosened from your lips, your lips will get darker after about 1-2 weeks. The color should be clearly visible 2 months after the treatment. Follow-up treatment takes place after 2 months at the earliest, as the lips must have healed for this. Lipstick, lip gloss or other make-up products for the lips should be avoided until the lips have healed completely. The follow-up treatment can take place around 4 weeks after the lips have completely healed.

LIP PIGMENTATION
SEMI PERMANENT MAKE UP

400€

LIPPENPIGMENTIERUNG

Du wünscht dir eine tolle Lippenfarbe, ohne Lippenstift oder Lipgloss zu tragen? Deine Lippen haben unklare Konturen oder könnten etwas voller sein? Dann ist die Lippenpigmentierung eventuell genau das Richtige für dich. Hierbei handelt es sich, wie bei den Powderbrows auch, um ein semi permanentes Make Up. Mit der Lippenpigmentierung kann die Form, Fülle und Farbe deiner Lippen verändert und korrigiert werden. Das Ergebnis hält bis zu 2 Jahren an und kann dann wieder aufgefrischt werden.

PMU_Lippen.jpg

Lippenpigmentierung Schritte

1.

Bevor mit der richtigen Behandlung begonnen wird findet eine ausführliche Beratung statt. Soll die Farbe ganz natürlich aussehen oder kräftiger sein? Wünscht du dir einen Ton, der eher Rosa, Rot oder Orange ist? Möchtest du eine schönere Herzform deiner oberen Lippe oder generell vollere Lippen haben? All das besprechen wir zusammen, bevor es mit dem nächsten Schritt weitergeht.

2.

Mit einem speziellen Lipliner wird die neue Kontur deiner Lippen angemalt. Falls sie dir noch nicht gefallen sollte, passen wir es so lange zusammen an, bis du komplett zufrieden damit bist.

Lippenpigmentierung Permanent Make Up
 

3.

Bevor es mit der Pigmentierung losgeht, werden deine Lippen betäubt. Dafür wird eine Betäubungscreme großzügig aufgetragen und mit Frischhaltefolie abgedeckt. Die Schmerzen während der Behandlung werden dadurch deutlich minimiert.

4.

Im letzten Schritt werden die Lippen mit Hilfe einer Maschine pigmentiert. Hierbei kann es zu Schwellungen deiner Lippe kommen, die aber nach spätestens einem Tag wieder zurückgehen sollten. Auch die Farbe der Lippen ist direkt nach der Behandlung deutlich intensiver.

Semi Permanent Make Up Lippen

Lippenpigmentierung Aftercare

Nach der Pigmentierung wird sich eine Kruste auf den Lippen bilden, welche sich innerhalb von 3-4 Tagen ablöst. Diese Kruste darf nicht abgepult werden, sie muss sich natürlich lösen .Achte darauf, dass deine Lippen 3 Tage nach der Behandlung nicht mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten in Berührung kommen. Trinke daher am besten nur mit Hilfe eines Strohhalms und verwende beim Zähne putzen keine Zahnpasta. Trage nach dem zweiten Tag mehrmals täglich eine Pflege-Creme sanft auf deine Lippen auf (für ca. 10 Tage lang) und lasse die Pflege-Creme mindestens 3 mal die Woche 30 Minuten lang als Maske auf den Lippen einwirken. Hat sich die Kruste von den Lippen gelöst, werden deine Lippen nach ca. 1-2 Wochen dunkler. 2 Monate nach der Behandlung sollte die Farbe dann gut erkennbar sein. Die Nachbehandlung findet frühestens nach 2 Monaten statt, da die Lippen dafür unbedingt abgeheilt sein müssen. Auf Lippenstift, Lipgloss oder andere Make-Up Produkte für die Lippen sollte verzichtet werden, bis die Lippen komplett abgeheilt sind.Die Nachbehandlung kann ca. 4 Wochen nach der vollständigen Abheilung stattfinden.

LIPPENPIGMENTIERUNG
SEMI PERMANENT MAKE UP

400€