top of page
Suche

Shellac entfernen – at home!

Die Nägel wachsen und wachsen und eigentlich möchtest du deinen Shellac erneuern oder entfernen lassen, aber alle Nagelstudios sind geschlossen. Was nun? Damit deine Nägel auch in Zeiten von Corona nicht leiden müssen und top aussehen, haben wir für dich ein kleines Tutorial für die Entfernung von Shellac zusammengestellt. Unser SOS – Shellac Removal Set ist im Shop erhältlich und enthält alles, was du zum Entfernen zu Hause benötigst: Nail Clips (stattdessen kann auch Alufolie genutzt werden), zugeschnittene Pads, Buffer, Nagelfeile, Ablöse Lotion, Rosenholz Stäbchen, CND RescueRxx, CND Solar Oil. Das Set reicht übrigens für 5 Anwendungen aus!


so gehst du vor


Schritt 1: Kürze deine Nägel mit einer Nagelfeile, Nagelschere oder einem Nagelknipser.


Schritt 2: Raue deine Nägel mit dem Buffer an. Setze den Buffer dafür in der Mitte deines Nagelbetts an und übe Vor- und Rückwärtsbewegungen mit leichtem Druck aus.



Schritt 3: Tränke die Pads in die Ablöse Lotion und lege diese auf die Alufolie oder fixiere diese mit den Clips auf deinen Nägeln. Stelle sicher, dass die Pads fest um den Nagel gewickelt und fixiert sind.


Warte dann 10 Minuten ab, damit die Lotion gut einwirken kann.


Schritt 4:

Entferne nun die Alufolie / Nagel Clips und das Pad von deinem Nagel und kontrolliere, ob sich der Shellac schon leicht gelöst hat. Falls nicht, lasse die Lotion noch etwas länger einwirken.


Schritt 5:

Nehme das Rosenholzstäbchen zur Hand und löse den Shellac vorsichtig von deinem Nagel runter.



Schritt 6:

Jetzt kannst du deine Nägel in die gewünschte Form feilen.


Schritt 7:

Gehe mit dem Buffer noch einmal über deine kompletten Nägel rüber, um auch alle Reste abzulösen. Denke dabei auch an die Seiten und den unteren Nagelrand.


Ist der Shellac entfernt, können deine Hände gewaschen und gepflegt werden.



Aftercare

Jetzt fehlt nur noch die richtige Pflege. Trage dafür eine Schicht Nagelhärter oder Keratin auf und massiere Nagelöl sanft in deine Nagelhaut ein.

Comments


bottom of page